Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmende Szenen am heutigen Morgen gegen 1 Uhr in Painten. Fahndung nach dem unbekannten Täter ohne Erfolg.

(ty) Eine schockierende Begegnung hat in der Nacht zum heutigen Sonntag ein Einfamilienhaus-Eigentümer in Painten gemacht: Laut Polizei kam der Mann gegen 1 Uhr heim und stellte dann zunächst fest, dass das elektrische Garagentor seines Anwesens am Tannenweg offenstand. Hinter der Verbindungstüre, die direkt zu den Wohnräumen führe, sei nun unvermittelt ein Fremder hervorgetreten. Dieser Unbekannte habe den Hausherrn dann gegen das in der Garage abgestellte Fahrzeug geschubst und sei anschließend geflüchtet.

"Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Ehefrau des Geschädigten ebenfalls im Haus", berichtet die örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim. Die Gattin habe allerdings geschlafen und von alledem nichts mitbekommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der näheren Umgebung sei "ohne weiterführende Erkenntnisse" geblieben, so eine Polizei-Sprecherin. Der bislang nicht identifizierte Täter, der mutmaßlich einen Einbruch-Diebstahl begehen wollte, werde als schlank und zirka 180 Zentimeter groß beschrieben. Nähere Informationen zu der Person lägen nicht vor. 

zell

Der Täter muss laut Polizei durch das besagte Garagentor in die Räumlichkeiten gelangt sein, "es wurden hier jedoch keinerlei Aufbruch-Spuren festgestellt". Ersten Ermittlungen zufolge sei nichts gestohlen worden, hieß es am Vormittag. Die Gesetzeshüter bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: "Wer hat im Zeitraum zwischen 20.30 Uhr und 1 Uhr in dem Bereich des Tannenwegs verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den beschriebenen Mann gemacht?" Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed