Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 34-Jähriger unter Drogen-Einfluss mit nicht versichertem und nicht zugelassenem Motor-Roller in Eichstätt unterwegs.

(ty) Viel mehr Ärger auf einmal einhandeln kann man sich vermutlich nicht: Jedenfalls muss sich ein 34 Jahre alter Motorroller-Fahrer, der am gestrigen Abend in Eichstätt von der Polizei kontrolliert worden ist, auf umfangreiche Konsequenzen einstellen – auch strafrechtlicher Art. Gestoppt worden war der Mann, der auch in Eichstätt wohnt, gegen 19.45 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion. Die Gesetzeshüter stellten dann laut heutiger Mitteilung im Zuge der Überprüfungen erst einmal fest, dass der Zweirad-Lenker gar keinen Führerschein hat. Das sollte aber erst der Anfang sein.

Außerdem sei der Roller weder zugelassen noch versichert gewesen. "Damit dies nicht sogleich auffiel, hatte der Mann kurzerhand ein abgelaufenes Versicherungs-Kennzeichen aus dem Jahr 2007 an seinem Fahrzeug angebracht", berichten die Beamten. Obendrein habe der 34-Jährige unter dem Einfluss von Drogen gestanden. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die in der hiesigen Klinik erfolgte. Auf den Eichstätter kommen nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Fahrens ohne Versicherung und Fahrens ohne Zulassung sowie wegen Fahrens unter Drogen-Einwirkung zu.


Anzeige
RSS feed