Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fundort liegt im Kreis Landshut, die dortige Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Rechtsmedizinische Untersuchungen laufen.

Update: Spaziergänger entdeckten Schädelknochen: Frau galt fast ein Jahr lang als vermisst

(ty) Eine grausige Entdeckung haben Spaziergänger an der Isar zwischen Moosburg (Landkreis Freising) und Landshut gemacht. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute berichtet, fanden sie am vergangenen Freitag in der Nähe von Wang-Volkmannsdorf (Kreis Freising) einen menschlichen Schädelknochen. Da der Fundort im Gemeinde-Bereich von Bruckberg im Landkreis Landshut liegt, haben die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Landshut die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums fanden die beiden Spaziergänger den Schädelknochen auf einer Isar-Kiesbank. Er sei vermutlich durch den erhöhten Pegelstand angespült worden. "Derzeit liegen keine Hinweise auf eine mögliche Straftat vor", wurde am heutigen Nachmittag erklärt. Weitere rechtsmedizinische Untersuchungen, insbesondere auch zur Bestimmung des Alters, seien bereits in Auftrag gegeben worden. Die Ermittlungen der Kripo laufen.


Anzeige
RSS feed