Logo
Anzeige
Anzeige

Zirkus-Schausteller kam bei Hagelstadt wegen Glätte mit seinem Lkw-Gespann von der Strecke ab. Beträchtlicher Sachschaden.

(ty) Die glatte Straße ist einem 23-jährigen Sattelzug-Fahrer am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Hagelstadt (Landkreis Regensburg) zum Verhängnis geworden. Mit seinem Lkw, an den ein Wohnanhänger gespannt war, ist der Zirkus-Schausteller von der Strecke abgekommen, hat dabei das Ortseingangs-Schild von Hagelstadt-Gailsbach rasiert und beträchtlichen Schaden angerichtet. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling. Weil der Crash-Fahrer gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, blüht ihm jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Der junge Mann ist laut Polizei mit seinem Lkw-Gespann auf der Hagelstädter Straße in Richtung des Ortsteils Gailsbach unterwegs gewesen, als der Unfall gegen 18.15 Uhr passierte. Am Ortseingang von Gailsbach habe er aufgrund der vorherrschenden Glätte die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren und sei nach rechts von der Straße geraten, wobei er das Ortsschild überfuhr. Der 23-Jährige sei dabei leicht verletzt worden. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 15 000 Euro geschätzt. Das Zugfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehren aus Gailsbach und Hagelstadt waren im Einsatz.


Anzeige
zell
RSS feed