Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unglück im Kreis Eichstätt: 36-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Fiat, kollidierte mit dem Seat einer 58-Jährigen. Laut Polizei keine Lebensgefahr.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Walting (Landkreis Eichstätt) ereignet. Auf eisglatter Fahrbahn sei eine 36 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Fiat auf die Gegenspur geraten und daraufhin mit dem Seat einer 58-Jährigen zusammengestoßen. Beide Fahrerinnen seien dabei schwer verletzt worden, erklärte ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Eichstätt heute gegenüber unserer Redaktion. An beiden Wagen sei jeweils ein Totalschaden entstanden.

Das Unglück passierte gegen 16.40 Uhr. Die 36-Jährige sei mit ihrem Fiat im Affenthal in Richtung des Rapperszeller Kreisverkehr unterwegs gewesen, berichten die Ordnungshüter. "Bei ihrer Fahrt durch das Waldstück verließ die aus dem Landkreis Eichstätt stammende Frau kurzzeitig ihre eisfreie Spur, geriet ins Schleudern und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn", schildern sie den Hergang. Die entgegenkommende 58-jährige Pkw-Lenkerin, die ebenfalls im Kreis Eichstätt wohnhaft ist, habe nicht mehr ausweichen können, was den heftigen Crash zur Folge hatte.

Die 36-jährige Unfall-Verursacherin wurde laut Polizei nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ingolstadt gebracht; die 58-Jährige wurde in die Klinik nach Eichstätt gefahren. "Lebensgefahr bestand bei beiden Personen nicht", so der Polizei-Sprecher. Der Unfall-Verursacherin droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle sowie zur Verkehrs-Lenkung waren die Feuerwehren aus Eichstätt, Rapperszell, Buchenhüll und Pollenfeld im Einsatz.

  • 00
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 07
  • 08
  • 09
  • 11
  • 12
  • 13
  • 20

Anzeige
RSS feed