Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in Abensberg: Frau rutschte auf vereistem Balkon, an dem sich noch kein Geländer befand, aus und fiel in die Tiefe.

(ty) Ein verhängnisvoller Unfall ist am gestrigen Nachmittag in Abensberg passiert. Bei Umzugs-Arbeiten habe sich eine 37-Jährige schwere Verletzungen zugezogen, teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mit. Die Frau sei vom Balkon ihrer neu bezogenen Wohnung, an dem sich laut Angaben der Ordnungshüter noch kein Geländer befindet, aus dem ersten Obergeschoss in die Tiefe gestürzt. Der Rettungsdienst brachte die Verunglückte in ein Krankenhaus.

Gegen 13 Uhr war die 37-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit privaten Umzugs-Tätigkeiten beschäftigt, als das folgenreiche Unglück geschah. Die Frau habe sich auf dem Balkon ihrer neuen Wohnung aufgehalten, "um von dort ihren unten wartenden Helfern leere Umzugs-Kartons zuzuwerfen", heißt es im Bericht der Polizei. Und: "An diesem Balkon war jedoch zum Unfall-Zeitpunkt kein Geländer angebracht, weshalb der Balkon vom Eigentümer noch nicht zur Nutzung freigegeben war."

Die 37-Jährige rutschte den Erkenntnissen der Streifenbeamten zufolge während ihrer Tätigkeit zunächst auf dem – vom vorherrschenden Niederschlag – vereisten Balkon aus, stürzte daraufhin aus einer Höhe von 2,60 Metern ab und landete auf dem Boden. Dabei habe sie schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, wie am heutigen Vormittag erklärt wurde.


Anzeige
RSS feed