Logo
Anzeige
zell
Anzeige

In dem Gebäude in Nandlstadt richteten bislang unbekannte Kriminelle nicht unerhebliche Schaden an. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Nach einem Einbruch in Nandlstadt (Landkreis Freising) bittet die Polizei um Hinweise. Wie heute berichtet wurde, suchten bislang nicht identifizierte Täter am vergangenen Wochenende die Grund- und Mittelschule heim. Den Angaben zufolge traten sie zunächst die verglaste Eingangstüre ein, um in das Haus eindringen zu können. In dem Gebäude seien dann weitere Türen sowie ein Schrank beschädigt beziehungsweise aufgehebelt worden. Der angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 4500 Euro angesiedelt.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei von den Kriminellen keine Beute gemacht worden, erklärte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Begangen wurde der Einbruch nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zwischen Samstagnachmittag, 13.15 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 14.45 Uhr. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg unter Isar bittet unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 um sachdienliche Hinweise – zum Beispiel über verdächtige Personen im Bereich der Schule.


Anzeige
RSS feed