Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurden die beiden etwa drei Wochen alten Tiere in der Nacht zum Samstag auf der Straße entdeckt. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

(ty) Wie herzlos und grausam kann man sein?! Laut heutiger Mitteilung der Polizei hat ein bislang Unbekannter in der Nacht von Freitag auf Samstag im Gemeinde-Bereich von Oberdolling (Landkreis Eichstätt) zwei Katzen-Babys ausgesetzt und diese bei klirrender Kälte ihrem Schicksal überlassen. Gefunden worden seien die beiden ungefähr drei Wochen alten Tiere auf der Orsverbindungsstraße zwischen Mindelstetten-Hiendorf und Vohburg-Oberhartheim – und zwar unweit der Kläranlage. "Die Außentemperatur betrug zu diesem Zeitpunkt zirka neun Grad minus", so die Polizei.

Die beiden Kätzchen seien zunächst von den Findern mit nach Hause genommen und dort versorgt worden. Anschließend seien die kleinen Vierbeiner der Polizei übergeben worden. Bei der späteren tierärztlichen Untersuchung habe sich herausgestellt, dass eines der Tiere einen bleibenden Schaden davontragen werde. Die Polizeiinspektion aus Beilngries hat nach eigenem Bekunden bereits Ermittlungen wegen des Verdachts einer Straftat gegen das Tierschutz-Gesetz aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed