Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Neben der Grund- und Mittelschule von Nandlstadt wurde auch das Gymnasium in Mainburg heimgesucht.

(ty) Nicht nur die Grund- und Mittelschule von Nandlstadt (Kreis Freising) ist – wie bereits berichtet – über das vergangene Wochenende zum Tatort eines Einbruchs geworden, sondern auch das Gymnasium im rund 15 Kilometern entfernten Mainburg. Wie dazu heute berichtet wurde, drang ein bislang unbekannte Krimineller zwischen Freitag und dem gestrigen Montag zunächst in das Gymnasium ein und brach dann in der Aula einen Speiseeis-Automaten auf. Aus diesem sei Geld und Eiscreme geklaut worden. Das erbeutete Eis habe der Täter in der Turnhalle gegessen. Damit war seine Aktion aber noch nicht beendet.

Außerdem hebelte der ungebetene Gast laut den Erkenntnissen der Polizei einen Behälter mit Basketbällen auf. Das angebrachte Schloss sei dabei demoliert worden. Insgesamt werde der Schaden auf zirka 100 Euro beziffert. "Vom Täter fehlt bislang jede Spur", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Wie dieser überhaupt in das Schul-Gebäude gelangt sei, müsse im Zuge der Ermittlungen erst noch geklärt werden. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Bericht zu der Tat in Nandlstadt:

Einbruch in Grund- und Mittelschule


Anzeige
RSS feed