Logo
Anzeige
Anzeige
zell

45-Jähriger kam wegen Glätte mit seinem Lkw-Gespann von der Staatsstraße 2231 ab. Aufwändige Bergungs-Maßnahmen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein ist am gestrigen Dienstagmorgen einem Sattelzug-Fahrer die vorherrschende Glätte zum Verhängnis geworden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries berichtet, kam der 45-Jährige mit seinem Lastwagen-Gespann von der Staatsstraße 2231 ab und landete in einer angrenzenden Wiese. Wegen der erforderlichen aufwändigen Bergungs-Maßnahmen musste die Straße in diesem Abschnitt über mehrere Stunden hinweg komplett für den Verkehr gesperrt bleiben.

Der entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der aus dem Gemeinde-Gebiet von Denkendorf stammende Lkw-Lenker sei unverletzt geblieben. Die Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr waren nach eigenem Bekunden gegen 5.40 Uhr zu dem Unfall zwischen Altmannstein und dem Viehhauser Kreisel alarmiert worden. "Wir sperrten den Altmannsteiner Grund, bis das Berge-Unternehmen den Lkw geborgen hatte", so die Floriansjünger. Gegen 11 Uhr sei die Straße wieder freigegeben worden.

  • 0
  • 1
  • 3
  • 5
  • 7
  • 8

Anzeige
RSS feed