Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Einbruch in Neustadt an der Donau: Wie die Polizei berichtet, hebelte ein Unbekannter ein Fenster eines derzeit unbewohnten Hauses am Rißweg in Neustadt auf und drang auf diese Weise in das Gebäude ein. Dadurch sei ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro verursacht worden. Zur Höhe der Beute liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Etwaige Zeugen, die zum Beispiel verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden. Die Tat wurde zwischen Montag, 15.45 Uhr, und gestern, 9 Uhr, begangen. 

Großer Schaden: In Abensberg hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Unfall gebaut und sich aus dem Staub gemacht. Gescheppert hat es laut Polizei zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 9.30 Uhr, auf dem Gelände eines Autohauses an der Münchener Straße. Der Täter krachte gegen einen auf dem Firmen-Areal abgestellten Pkw eines Werkstatt-Kunden aus dem Kreis Kelheim. An dem gerammten Wagen sei ein Schaden von etwa 15 000 Euro entstanden. "Am Unfallort konnten Spuren gesichert werden, die Rückschlüsse auf das Fahrzeug des Unfall-Verursachers zulassen", berichtet die Polizeiinspektion aus Kelheim, die unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise bittet. 

Immenser Schaden auch in Kelheim: Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion haben bislang Unbekannte über das vergangene Wochenende die Fassade der Berufsschule sowie einen dort abgestellten Baustellen-Container beschmiert. Die Rede ist von "diversen Schriftzügen". Der angerichtete Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 8000 Euro geschätzt. Nach den bisher vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. 

Im Gemeinde-Bereich von Riedenburg ist am vergangenen Freitag ein Pkw durch verlorene Ladung erheblich demoliert worden. Laut Polizei war eine 33-Jährige aus dem Kreis Kelheim mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2230 – von Dietfurt her kommend – in Richtung Riedenburg unterwegs, als es gegen 20.30 Uhr auf Höhe von Meihern schepperte: Das Auto habe ein auf der Fahrbahn liegendes, ein Meter langes Holzscheit überrollt, das vermutlich jemand kurz zuvor verloren hatte. Am Wagen der 33-Jährigen sei ein Schaden von etwa 3000 Euro entstanden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.

Unfallflucht im Gemeinde-Bereich von Rohr (Kreis Kelheim): Laut Polizei war eine 20-Jährige aus dem Kreis Kelheim mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2230 von Rohr nach Bachl unterwegs, als es gegen 8.40 Uhr krachte. Kurz vor Bachl sei ihr ein Pkw entgegengekommen, der auf die Gegenspur geraten sei. Die Frau habe ausweichen müssen und dabei die Kontrolle über ihr Auto verloren. "Das Fahrzeug touchierte zuerst die linke Schutzplanke und kam im Anschluss auf der Fahrbahn zum Liegen", so die Polizei. Der Schaden werde auf 2000 Euro geschätzt. Der Unfall-Verursacher habe sich entfernt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen. Zu einer Kollision der beiden Autos sei es nicht gekommen. 

Feuerteufel in Ingolstadt-Mailing: Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Freitag gegen 17.15 Uhr am Biendl-Weiher eine mobile Toiletten-Kabine angezündet. Die Feuerwehr habe die Flammen löschen können, sodass keine Gefährdung für Menschen bestanden habe. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Eine Zeugin habe unmittelbar nach der Brand-Entwicklung drei Jugendliche gesehen, die geflüchtet seien. Die Polizei ermittelt strafrechtlich wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen. 

Im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld (Kreis Pfaffenhofen) hat ein bislang nicht identifizierter Täter mit einem Pkw den Bolzplatz an der Waldstraße im Stadtteil Ainau befahren. Passiert ist das nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen der Polizei zwischen dem vergangenen Freitag und Montag. Ein Anwohner habe die Polizei jedenfalls am Montag darüber informiert, dass offenbar jemand mit einem Auto mehrere Runden auf dem Gelände gedreht habe. Zur Höhe des angerichteten Schadens liegen noch keine offiziellen Angaben vor. Hinweise werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.  

 


Anzeige
RSS feed