Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Unglück bei Beilngries: 70-Jähriger kam aus ungeklärter Ursache mit seinem BMW von der Spur ab und knallte gegen den voll besetzten Seat einer 41-Jährigen. 

(ty) Drei Verletzte und zwei stark demolierte Pkw mit einem Sachschaden in Höhe von rund 65 000 Euro – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Beilngries (Landkreis Eichstätt) passiert ist. Die örtliche Polizeiinspektion meldet heute, dass ein 70-Jähriger mit seinem BMW auf die Gegenspur geraten und dort mit dem entgegenkommenden Seat einer 41-Jährigen kollidiert sei. Beide Autos wurden durch den Zusammenprall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Das Unglück ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2230 auf Höhe von Beilngries-Kottingwörth. Die 41-Jährige sei mit ihrem Seat, in dem sich vier weitere Insassen befanden, vom Beilngries kommend, in Richtung Dietfurt-Töging unterwegs gewesen, als der 70-jährige BMW-Lenker aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Spur abgekommen sei, berichten die Ordnungshüter. Dabei sei sein Wagen vorne links gegen die linke Vorderseite des von der 41-Jährigen gesteuerten Seat geknallt.

"Durch die Wucht des Anstoßes kamen beide Fahrzeuge jeweils nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab, wobei der BMW sich hierbei noch überschlug", ist im Polizei-Bericht zu lesen. Glücklicherweise seien die 41-Jährige, der 70-Jährige und dessen 78 Jahre alte Beifahrerin durch den Crash nur leichter verletzt worden. Alle drei kamen per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Neben den Feuerwehren aus Beilngries, Dietfurt und Kottingwörth waren auch zwei Streifen-Besatzungen der Beilngrieser Polizei vor Ort im Einsatz.

  • 01
  • 02
  • 25-unfall

Anzeige
RSS feed