Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger soll 26-Jährige nach Überhol-Vorgang bei Abensberg völlig grundlos ausgebremst haben. Der Fahranfänger bezichtigt dagegen die Frau.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs hat die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim gegen zwei Pkw-Lenker eingeleitet, die sich nach einem Vorfall im Gemeinde-Bereich von Abensberg gegenseitig angezeigt haben. Ein 18-Jähriger soll mit seinem Auto eine 26-jährige Pkw-Fahrerin gestern Nachmittag erst überholt und nach dem Wiedereinscheren grundlos eine Vollbremsung hingelegt haben. Der junge Mann wirft dagegen der Frau vor, sie habe während seines Überhol-Vorgangs absichtlich beschleunigt.

Gegen 16.15 Uhr war die 26-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt laut Polizei mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße KEH19 – auch "alte B16" genannt – zwischen Abensberg und dem Ortsteil Arnhofen unterwegs. Kurz vor Arnhofen ist sie nach den bisherigen Erkenntnissen der Ordnungshüter vom dem jungen Pkw-Fahrer, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, überholt worden. "Der 18-Jährige scherte nach dem Überhol-Vorgang vor der 26-Jährigen ein und führte hierbei ohne jegliche Notwendigkeit eine Vollbremsung durch", so die Polizei.

Die 26-Jährige habe eine Auffahr-Kollision mit dem Pkw des 18-Jährigen gerade noch verhindern können. Nach dem Vorfall habe sie die Polizei verständigt und Anzeige erstattet. Von Streifenbeamten sei der Fahranfänger später an seiner Wohnanschrift angetroffen worden. "Er erstattete seinerseits Gegen-Anzeige und bezichtigte die 26-Jährige, während seines Überhol-Vorgangs absichtlich beschleunigt zu haben", so die Gesetzeshüter. Gegen beide laufe nun ein Ermittlungs-Verfahren wegen Straßenverkehrs-Gefährdung.


Anzeige
RSS feed