Er wurde beobachtet, wie er in Schlangenlinien bei Eichstätt unterwegs war. Bei der Kontrolle hatte er über 2,4 Promille. Führerschein einkassiert.
(ty) Einen total besoffenen Pkw-Lenker haben Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Eichstätt aus dem Verkehr gezogen. Wie aus dem heutigen Bericht der Ordnungshüter hervorgeht, ergab ein Atem-Alkohol-Test bei dem 61 Jahre alten Mann einen Promille-Wert von umgerechnet mehr als 2,4. Den aus dem Landkreis Eichstätt stammenden Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis.
Gegen 22.20 Uhr sei bei der Dienststelle die Mitteilung eingegangen, dass ein Fahrzeug – von Adelschlag-Pietenfeld her kommend – in Schlangenlinien in Richtung Eichstätt unterwegs sei. Eine daraufhin ausgerückte Streife habe den 61-Jährigen dann auf der Weißenburger Straße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. "Hierbei konnten die Beamten deutliche Ausfall-Erscheinungen sowie Alkohol-Geruch feststellen", heißt es weiter. Nach dem Alko-Test wurde der Rausch-Fahrer zur Blutentnahme in die örtliche Klinik gebracht. Außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein und den Auto-Schlüssel sicher.