Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Er wurde beobachtet, wie er in Schlangenlinien bei Eichstätt unterwegs war. Bei der Kontrolle hatte er über 2,4 Promille. Führerschein einkassiert. 

(ty) Einen total besoffenen Pkw-Lenker haben Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Eichstätt aus dem Verkehr gezogen. Wie aus dem heutigen Bericht der Ordnungshüter hervorgeht, ergab ein Atem-Alkohol-Test bei dem 61 Jahre alten Mann einen Promille-Wert von umgerechnet mehr als 2,4. Den aus dem Landkreis Eichstätt stammenden Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 

Gegen 22.20 Uhr sei bei der Dienststelle die Mitteilung eingegangen, dass ein Fahrzeug – von Adelschlag-Pietenfeld her kommend – in Schlangenlinien in Richtung Eichstätt unterwegs sei. Eine daraufhin ausgerückte Streife habe den 61-Jährigen dann auf der Weißenburger Straße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. "Hierbei konnten die Beamten deutliche Ausfall-Erscheinungen sowie Alkohol-Geruch feststellen", heißt es weiter. Nach dem Alko-Test wurde der Rausch-Fahrer zur Blutentnahme in die örtliche Klinik gebracht. Außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein und den Auto-Schlüssel sicher.


Anzeige
RSS feed