Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Eine unerlaubte Müll-Ablagerung im Bereich der Gemeinde Herrngiersdorf hat ein Anrufer gestern gegen 19.30 Uhr bei der Polizei gemeldet. Wie es heißt, hatte ein Unbekannter auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Herrngiersdorf und der Einöde Stumpfreuth alte Möbel und Schränke in der freien Natur entsorgt. "Obwohl Sperrmüll im Landkreis Kelheim einmal jährlich kostenlos abgeholt wird", wie die Ordnungshüter betonen. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0.

Zeugen eines noch nicht ganz geklärten Unfalls, der sich gestern gegen 6.30 Uhr auf der A93 in der Nähe von Bad Abbach ereignet hat, sucht die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg. Ein 43-jähriger Italiener sei mit einem italienischen Abschlepp-Wagen in Richtung Regensburg unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Hausen und Saalhaupt sei er mit einem Pkw zusammengestoßen. Dessen 20-jähriger Fahrer sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. "Der Unfall-Hergang konnte noch nicht abschließend geklärt werden", so die Gesetzeshüter. An beiden Seiten des Pkw habe man im Rahmen der Unfall-Aufnahme Schäden entdeckt, "die mit den Angaben des Verursachers nicht in Einklang zu bringen waren." Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Polizei zu melden.

Auf mehrere tausend Euro beläuft sich der Schaden, den ein Unbekannter am Montag zwischen 10 und 11.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Siegenburg angerichtet hat. Demoliert worden sei der im Gewerbe-Gebiet Egelsee geparkte Pkw eines 43-Jährigen aus Abensberg, so die Polizei. Die Beschädigungen am Pkw befinden sich hinten links. Der Täter sei nach dem Unfall geflüchtet. Weder zu ihm noch zu seinem Fahrzeug gebe es Hinweise. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Mit Personen-Beschreibungen fahndet die Polizeiinspektion aus Kelheim nach bislang nicht identifizierten Tätern – und zwar nach Vorfällen, die sich am Samstag im Gemeinde-Bereich von Herrnwahlthann ereignet haben. Gegen 1.35 Uhr seien die Täter in ein Gartenhäuschen eingebrochen sind. Aus dem unversperrten Objekt am Buchenweg sei eine Gasflasche samt Abflamm-Gerät entwendet worden. Der Wert der Beute beläuft sich auf zirka 130 Euro. Etwa eine Stunde später seien an der Siedlungsstraße zwei vermummte Personen von einer Überwachungs-Kamera erfasst worden, welche dort in auffälliger Weise ein Einfamilienhaus auskundschafteten. Zu einem Einbruch beziehungsweise Diebstahl sei es dort aber nicht gekommen.

Die eine verdächtige Person wird wie folgt geschrieben: zirka 1,80 Meter groß, schlank, etwa 70 Kilo schwer. Sie trug weiße Sportschuhe, eine schwarze Hose mit Rissen im Kniebereich, eine grau-schwarze Kapuzen-Jacke mit Flecktarn-Muster, eine weiße Mütze und einen grünen Mundschutz. Die Beschreibung der zweiten Person: etwa 1,70 Meter groß, schlank, zirka 65 Kilo schwer. Sie trug dunkle Schuhe, dunkle Hose, einen grauer Kapuzen-Pullover und eine schwarze Sturm-Maske. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

An einem Wohnhaus an der Schulstraße in Langquaid (Kreis Kelheim) haben vermutlich zwei Jugendliche einen Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro angerichtet, indem sie einen unbekannten Gegenstand gegen das von einem 34-Jährige bewohnten Gebäudes warfen. Das berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Der Hausbesitzer habe die beiden jungen Leute zwar noch weglaufen sehen, jedoch nicht identifizieren können. Zeugen sollten sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei melden. 

In der Nacht zum gestrigen Dienstag haben bislang Unbekannte versucht, sich Zugang zu einem Einfamilienhaus in Ingolstadt-Unterbrunnenreuth zu verschaffen. Nach Angaben der Kripo verständigten die Bewohner des Gebäudes an der Karlshulder Straße gegen 1.45 Uhr die Polizei. "Sie hatten zuvor verdächtige Geräusche im Außenbereich ihres Gebäudes und nach Einschalten des Lichts Motoren-Geräusche vernommen, die auf ein sich entfernendes Fahrzeug hindeuteten." Vor Ort stellten Polizeibeamte fest, dass die Schließ-Vorrichtung eines Terrassen-Fensters beschädigt worden war. Eine Fahndung im Umfeld verlief ergebnislos. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen

zell

In der Lise-Meitner-Straße in Ingolstadt ist zwischen Freitag, 0 Uhr, und Samstag, 11.30 Uhr, das Zufahrtstor eines Grundstücks von einem bislang Unbekannten demoliert worden. Der Verursacher habe sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von gut 5000 Euro gekümmert zu haben, berichtet die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion, die unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 Hinweise entgegennimmt.  

In Au in der Hallertau (Kreis Freising) hat ein bislang Unbekannter am Sonntag zwischen 16 Uhr und 16.45 Uhr einen weißen BMW-i4 an der Heckstoßstange demoliert und sich danach aus dem Staub gemacht. Der Wagen sei auf einem Parkplatz nahe der Pferde-Pension Gut Rohregg abgestellt gewesen, teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar mit. Der Sachschaden werde auf zirka 1500 Euro geschätzt. Strafrechtlich wird wegen Unfallflucht ermittelt. Wer Hinweise geben kann, möge sich telefonisch unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed