Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau entsorgte immer wieder Säcke mit Hausmüll illegal am Altmühl-Ufer in Eichstätt. Sie hat ein Geständnis abgelegt.

(ty) Eine Anzeige kommt auf eine Umwelt-Sünderin zu, die offenbar für eine ganze Reihe von illegalen Unrat-Ablagerungen im Raum Eichstätt verantwortlich ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, war man der 42-Jährigen im Zuge der Ermittlungen auf die Spur gekommen, weil in einem der zuletzt entdeckten Müllsäcke sowohl Dokumente als auch Gegenstände gefunden worden seien, die der Frau zuzuordnen gewesen seien. Nachdem Beamte sie dann mit den Vorwürfen konfrontiert hatten, habe die 42-Jährige ein umfängliches Geständnis abgelegt.

Seit November vergangenen Jahres sei es immer wieder zu unerlaubten Müll-Ablagerungen am Altmühl-Ufer in Eichstätt gekommen, so die Gesetzeshüter in ihrem heutigen Presse-Bericht. "Hierbei entsorgten Unbekannte jeweils mehrere Säcke Hausmüll an den Altmühl-Auen auf Höhe der Ingolstädter Straße", heißt es weiter. Nach der jüngsten Tat seien die Ermittler dann auf die besagten Hinweise in einem der gefundenen Müllsäcke gestoßen, die schließlich zur der im Landkreis Eichstätt lebenden 42-Jährigen führten.


Anzeige
RSS feed