Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger öffnete in einem Mehrfamilienhaus in Abensberg-Offenstetten gewaltsam die Tür eines 71-Jährigen und schlug auf diesen ein.

(ty) Zum wiederholten Male eskaliert ist laut Polizei ein Nachbarschafts-Zoff in Offenstetten, einem Ortsteil von Abensberg. Wie aus dem aktuellen Bericht der Gesetzeshüter hervorgeht, gerieten ein einschlägig amtsbekannter 36-Jähriger und ein 71-Jähriger erneut aneinander. Der 36-Jährige habe nämlich am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr zunächst gewaltsam die Wohnungstür seines Nachbarn geöffnet und anschließend auf den 71-Jährigen eingeschlagen. Gegen den 36-Jährigen sei ein Strafverfahren eingeleitet worden, unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Außerdem sei ihm ein polizeiliches Kontakt-Verbot zu dem 71-Jährigen ausgesprochen worden.

Rabiate Szenen mit handfesten Auseinandersetzungen, die für zwei der vier Beteiligten mit zum Teil schweren Verletzungen endeten, hatte es – wie berichtet – erst am 16. Januar in diesem Mehrfamilienhaus gegeben. Wie damals gemeldet, ging es dabei ebenfalls um den besagten Nachbarschafts-Streit. Angesichts der damaligen Vorfälle wurden gegen alle vier beteiligten Männer im Alter von 71, 50, 42 und 36 Jahren strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Außerdem ging es auch in diesem Fall um Sachbeschädigung. Hier die Details zu diesem Vorfall: Eskalation in Wohnhaus: Vier Beteiligte, zwei teils schwer Verletzte, Schlagstock-Einsatz


Anzeige
RSS feed