Logo
Anzeige
Anzeige

Der Tatort liegt in Schwaig bei Neustadt. Waldarbeiter entdeckte Diebesgut aus neuerlicher Tat. Polizei hofft auf weitere Hinweise.

(ty) Bislang nicht identifizierte Kriminelle haben vom Gelände eines Automobil-Zuliefer-Betriebs im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau erneut Fahrzeug-Teile gestohlen – diesmal im Wert von rund 5000 Euro. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, wurden die entwendeten Fahrzeugteile in einem nahe gelegenen Waldstück gefunden. Dasselbe Unternehmen sei bereits vor wenigen Wochen von unbekannten Langfingern heimgesucht worden. Die Ermittler hoffen auf Zeugen-Hinweise aus der Bevölkerung.

Der jüngste Diebstahl sei zwischen Samstag und Dienstag verübt worden, aber erst nachträglich gemeldet worden, heißt es im aktuellen Bericht der Polizei. Aus dem im Neustädter Ortsteil Schwaig ansässigen Betrieb seien in Kisten verpackte Fahrzeug-Teile gestohlen worden. Die bislang unbekannten Täter hatten diese laut Polizei in einem Waldstück unweit des Firmen-Geländes offensichtlich zum Abtransport bereitgelegt. Ein Waldarbeiter habe die Beute dann allerdings gefunden. Laut Polizei hatte ein Zeuge in der Nacht zum Sonntag in diesem Bereich auch eine verdächtige Person beobachtet.

"Wenige Wochen zuvor wurden dem gleichen Unternehmen ebenfalls bereits Teile im Wert von etwa 6000 Euro entwendet", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen zu beiden Taten laufen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed