Zunächst wollte er sich in der City von Ingolstadt ein Parfüm krallen, wenig später ging er im Westpark auf Langfinger-Tour.
(ty) Ein Teenager ist am gestrigen Abend in Ingolstadt binnen kurzer Zeit gleich zwei Mal beim Laden-Diebstahl ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der 17-Jährige gegen 18 Uhr in einer Drogerie in der Innenstadt dabei erwischt, wie er ein Parfüm im Wert eines dreistelligen Euro-Betrags entwenden wollte. Ein Mitarbeiter habe das Treiben beobachtet und den jungen Mann daraufhin noch vor dem Verlassen des Geschäfts gestellt. Laut Polizei hatte gegen den Jugendlichen hier bereits ein Hausverbot bestanden.
Gegen 19.35 Uhr sei derselbe Teenager dann in einer weiteren Drogerie beim Klauen erwischt worden; diesmal im Westpark. Nach Angaben der Polizei hatte der 17-Jährige hier "diverse Kosmetik-Artikel" in seinen Taschen verstaut. Nach dem Kassen-Bereich sei er festgehalten worden. Auf den jungen Mann kommen laut Mitteilung der Polizei jetzt zwei Strafanzeigen wegen Diebstahls sowie eine weitere Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs zu.