Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Kollision zweier Autos wurde ein acht Jahre alter Bub verletzt. Nach ersten Erkenntnissen stand ein Pkw-Brand zu befürchten.

(ty) Ein Großaufgebot von Rettungskräften hat laut heutiger Mitteilung der Polizei ein Verkehrsunfall auf den Plan gerufen, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Kelheim ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen musste nämlich auch von einem Pkw-Brand ausgegangen werden. Gescheppert hatte es gegen 14.20 Uhr auf der Regensburger Straße. Zwei Fahrzeuge waren in das Kollisions-Geschehen verwickelt. Ein acht Jahre alter Bub, der zusammen mit seiner Mutter unterwegs war, trug nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion leichte Verletzungen davon.

Laut Polizei war eine 47 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Kelheim am Steuer eines Pkw und in Begleitung ihres Sohnes auf der Regensburger Straße unterwegs. Sie habe dabei das Brems-Manöver einer vorausfahrenden 60-jährigen Pkw-Lenkerin zu spät bemerkt. Daraufhin sei es zur Auffahr-Kollision gekommen. "Das Auto der Unfall-Verursacherin begann nach dem Zusammenstoß kurzzeitig zu rauchen und nach ersten Zeugen-Mitteilungen konnte ein Pkw-Brand nicht ausgeschlossen werden", erklärt die Polizei. Daraufhin seien zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert worden. 

"Glücklicherweise hat sich diese erste Befürchtung nicht bewahrheitet und die Unfallstelle konnte nach erfolgter Unfall-Aufnahme ohne Weiteres geräumt werden", so die Polizei. Der leicht verletzte Bub sei vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Kelheim und Affecking waren im Einsatz. "Es wurde ein rauchender Pkw und ein beteiligtes E-Auto gemeldet", berichten die Floriansjünger. "Mit unserem Einsatz-Tablet wurden die Trennstellen am E-Auto ermittelt und getrennt." Die Feuerwehrlehr kümmerten sich zudem um die Verkehrs-Lenkung und reinigten die Fahrbahn.

  • 00
  • 01
  • 02
  • 03
  • 05

Anzeige
RSS feed