Logo
Anzeige
Anzeige

Betriebsunfall in Neutraubling. Laut Polizei waren offenbar mehrere Sicherheits-Vorschriften missachtet worden.

(ty) Ein schrecklicher Betriebsunfall hat sich am gestrigen Samstag im Landkreis Regensburg ereignet. Ein 60 Jahre alter Arbeiter stürzte nach Angaben der Polizei 16 Meter in die Tiefe und trug schwerste Verletzungen davon. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 11.30 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Neutraubling. Der Mann habe zusammen mit weiteren Arbeitern an einer Werkhalle gerade tonnenschwere, 16 Meter hohe Baustücke montiert, als es zu dem Unfall gekommen sei.

Bei der Montage eines solchen Baustücks stürzte der 60-Jährige laut Polizei von einem Geländer aus 16 Metern Höhe. Dabei habe er sich schwerste Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte vom Rettungsdienst umgehend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Trotz des tiefen Falls bestehe keine Lebensgefahr für den 60-Jährigen, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. "Ersten Erkenntnissen zufolge waren mehrere missachtete Sicherheits-Vorschriften ursächlich für den Unfall", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed