Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Container für Kunststoff-Abfälle in Flammen. Ursache unklar. 160 Einsatzkräfte vor Ort, Staatsstraße 2085 über Stunden gesperrt. 

(ty) Ein Feuer auf einem Firmen-Gelände in Hörgertshausen (Landkreis Freising) hat am heutigen Morgen ein Großaufgebot von Einsatzkräften auf den Plan gerufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg/Isar berichtet, waren im Außen-Bereich des Industrie-Unternehmens zwei Container für Kunststoff-Abfälle in Brand geraten. Die Ursache dafür sei bislang nicht geklärt. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens sei noch nicht bekannt, hieß es am Vormittag. Die Staatsstraße 2085 war bis gegen 10 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.

Wie es heißt, hatten Anwohner die Flammen bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Zu einem Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude beziehungsweise Lager sei es nicht gekommen. Zeitweise habe es eine starke Rauch-Entwicklung gegeben. Mehrere Feuerwehren, das Technische Hilfswerk aus Freising (THW) und das Rote Kreuz waren nach Angaben der Polizei mit insgesamt rund 160 Einsatzkräften vor Ort. Die weiteren Ermittlungen, vor allem zu Klärung der Brand-Umstände, werden von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding geführt.

  • 11-brand1
  • 11-brand2
  • 11-brand3

Anzeige
RSS feed