Logo
Anzeige
zell
Anzeige

20-Jährige wurde gestern Abend von 39-Jährigem attackiert, 18-Jähriger später von gleichaltrigem Kontrahenten verprügelt. 

(ty) Eine 20-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist am gestrigen Abend in Mainburg zum Opfer eines körperlichen Übergriffs geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, waren gegen 19.10 Uhr vor einem Lokal an der Freisinger Straße ein 39-Jähriger aus Mainburg und eine kleinere Gruppe aneinandergeraten. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung habe der Mann die junge Frau am Hals gepackt und außerdem angespuckt. Ihm droht jetzt strafrechtlicher Ärger. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurden jedenfalls Anzeigen wegen Körperverletzung und wegen Beleidigung gegen ihn aufgenommen.

Gegen 21.40 Uhr war es gestern, ebenfalls in Mainburg, im Rahmen des Faschings-Treibens am Griesplatz zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach Angaben der Polizei waren ein 18-Jähriger aus Mainburg und ein 18-Jähriger aus München in diese verwickelt. Beide jungen Männer seien "stark alkoholisiert" gewesen. Der Einheimische habe dem Münchner mit der Faust ins Gesicht geschlagen, woraufhin dieser zu Boden gegangen sei. Eine ärztliche Behandlung des Opfers sei nicht erforderliche gewesen. Gegen den Mainburger sei eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen worden.


Anzeige
RSS feed