Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei jeweils dreiköpfige Gruppen gerieten handfest aneinander. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung.

(ty) Drei Verletzte hat eine körperliche Auseinandersetzung gefordert, zu der es am gestrigen Abend in der Innenstadt von Mainburg gekommen ist. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, gerieten im Rahmen des Faschings-Treibens gegen 20.40 Uhr zwei jeweils dreiköpfige Gruppen aneinander. Dabei flogen offenbar auch die Fäuste: Zwei Männer und eine Frau wurden verletzt. Der genaue Tathergang bedürfe jedoch noch der genaueren Abklärung, erklärte eine Polizei-Sprecherin. Jedenfalls laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Auf der einen Seite standen nach Erkenntnissen der Polizei zwei jeweils 16-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Rudelzhausen (Kreis Freising) und ein 17-Jähriger aus Mainburg, auf der anderen Seite ein 20-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Volkenschwand, ein 21-Jähriger aus Rudelzhausen und eine 22 Jahre alte Frau aus Mainburg. Wie es heißt, schlugen offenbar zunächst die beiden 16-Jährigen und der 17-Jährige ins Gesicht des 21-Jährigen. Zumindest einer der Teenager habe auch dem 20-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Die 22-Jährige habe dazwischengehen wollen und sei dabei ebenfalls leicht verletzt worden.

Lesen Sie auch:

Rabiate Übergriffe in Mainburg: Am Hals gepackt, angespuckt, niedergeschlagen

 


Anzeige
RSS feed