Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unglück am späten gestrigen Nachmittag auf der B301 in Rudelzhausen-Enzelhausen. Beide Teenager ins Krankenhaus gebracht.

(ty) Eine Kurve ist einem 16 Jahre alten Moped-Fahrer am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Rudelzhausen (Kreis Freising) zum Verhängnis geworden. Der aus dem Landkreis Kelheim stammende Jugendliche habe die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verloren und sei mitsamt seiner ein Jahr jüngeren Sozia gestürzt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute mitteilte, zog sich der 16 Jährige dabei schwere Verletzungen zu. Die 15-Jährige sei indes mit leichten Verletzungen davongekommen.

Das Unglück passierte gegen 17.20 Uhr, als der Jugendliche mit seiner Maschine der Marke "KSR-Moto" auf der Bundesstraße B301 – von Kronthal her kommend – in Richtung Au in der Hallertau unterwegs war. In Enzelhausen stürzte er in einer Links-Kurve zu Boden. Er und seine Begleiterin mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz. An dem Motorrad sei ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden. Wer den Unfall beobachtet hat, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 bei der Polizei zu melden.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5

Anzeige
RSS feed