Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger landete zwischen Hagenhill und Laimerstadt in einem Feld. 34-Jähriger rutschte nach Sturz zirka 100 Meter über die Straße.

(ty) Zwei Motorrad-Unfälle, die unabhängig voneinander im Gemeinde-Bereich von Altmannstein passiert sind, haben am gestrigen Nachmittag jeweils die Polizei und den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Kurz vor 14 Uhr verunglückte ein 23-jähriger Biker aus dem Kreis Freising, der als Mitglied einer größeren Gruppe auf der Kreisstraße EI33 von Hagenhill in Richtung Laimerstadt unterwegs war. In einer Links-Kurve sei der junge Mann wegen überhöhter Geschwindigkeit ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Strecke abgekommen und dann in ein angrenzendes Feld gestürzt, berichtet die Polizei. Er habe leichte Verletzungen erlitten, sei in eine Klinik gebracht worden. Der an seiner Maschine entstandene Schaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. 

Ebenfalls wegen überhöhter Geschwindigkeit kam nach Erkenntnissen der Polizei ein 34 Jahre alter Motorrad-Fahrer gegen 16.40 Uhr von der Staatsstraße 2231 ab. Dieses Unglück ereignete sich im Bereich einer Kurve zwischen dem so genannten Viehhauser Kreisel und Altmannstein. Der Biker sei beim Gegenlenken von seiner Maschine gestürzt und anschließend noch ungefähr 100 Meter über die Fahrbahn gerutscht, ehe er im Grünstreifen gelandet sei. Dieser Verunglückte, der aus dem Raum Cottbus stammt, habe ebenfalls leichte Verletzungen erlitten. Auch er sei in ein Krankenhaus gebracht worden, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed