Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger verursachte bei Wildenberg einen Crash, der zwei Verletzte gefordert hat. Strafanzeige auch gegen Mitfahrer (41). Straße für 2,5 Stunden voll gesperrt.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall mit einem Kastenwagen gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B299 im Gemeinde-Bereich von Wildenberg (Landkreis Kelheim) ereignet hat. Der 52-jährige Fahrer hat laut Polizei keinen Führerschein und war alkoholisiert. Ihm drohen nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung. Gegen den Beifahrer (41) werde Anzeige wegen versuchter Strafvereitelung erstattet, da dieser zunächst angegeben habe, dass eine dritte Person am Steuer gesessen habe. "Dies konnte jedoch im Verlauf der Unfall-Aufnahme widerlegt werden."

Laut Polizei steuerte der 52 Jahre alte Pole den Kastwagen auf der Bundesstraße – von Landshut her kommend – in Richtung Siegenburg. Kurz vor Wildenberg-Schweinbach sei das Fahrzeug zunächst nach rechts ins Bankett geraten. Beim Gegenlenken habe der 52-Jährige dann die Kontrolle über das Auto verloren. Der Wagen sei mit der Leitplanke kollidiert und schließlich zum Stehen gekommen. Sowohl der Fahrer als auch sein 41 Jahre alter Begleiter, ebenfalls aus Polen, seien jeweils leicht verletzt worden, berichtet die Polizeiinspektion aus Mainburg. Beide seien zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Da der 52-Jährige "deutlich alkoholisiert" gewesen sei, sei bei ihm eine Blutentnahme veranlasst worden. Außerdem sei der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der an dem Kastenwagen und an der Leitplanke entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 5000 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 13.15 Uhr. Die Bundesstraße sei für rund 2,5 Stunden in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt gewesen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Wildenberg und Schweinbach.


Anzeige
RSS feed