Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am frühen gestrigen Abend im Ortsteil Prunn. Die Frau wurde per Rettungs-Helikopter in eine Klinik gebracht.

(ty) Eine junge Frau ist am frühen gestrigen Abend beim Klettern im Gemeinde-Gebiet von Riedenburg verunglückt. Der Unfall geschah gegen 18 Uhr an einem Felsen im Bereich des Ortsteils Prunn. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, waren zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen an dem Kletter-Felsen unterwegs. Die 21-Jährige sei zunächst abgerutscht und anschließend bis zum nächsten Sicherungspunkt abgestürzt. Dabei habe sie sich eine Kopf-Verletzung zugezogen.

Begleiter setzten den Notruf ab, so eine Polizei-Sprecherin gegenüber unserer Redaktion. Die Verunglückte sei abgeseilt und erstversorgt worden. Letztlich sei sie per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehr und der Rettungsdienst. Bei der 21-Jährigen handele es sich um eine Touristin aus Baden-Württemberg, erklärt die Polizei. Nach derzeitigem Kenntnis-Stand werde ein Fremdverschulden an dem Unglück ausgeschlossen.

Lesen Sie auch:

Ehepaar aus Ingolstadt verunglückt bei Motorrad-Tour nahe Riedenburg


Anzeige
RSS feed