Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger stürzte zwischen Hexenagger und Altmannstein. 22-Jähriger krachte frontal in dessen Maschine, stürzte und verletzte sich ebenfalls.

(ty) Zwei Motorrad-Fahrer, die in einer Gruppe unterwegs waren, sind am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Landkreis Eichstätt) verunglückt. Laut Polizei waren die Biker gemeinsam auf der Staatsstraße 2231 – vom Ortsteil Hexenagger her kommend – in Richtung Altmannstein unterwegs, als zunächst ein 23-Jähriger aus Mainburg einen Unfall hatte. Den Angaben zufolge geriet er nach rechts ins Bankett. Daraufhin habe der junge Mann die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei auf der Fahrbahn zu Sturz gekommen. Ein dahinter fahrender Biker habe noch versucht, zu bremsen.

Allerdings sei der 22-Jährige, der aus Ingolstadt stammt, frontal gegen die Maschine des zuvor gestürzten 23-Jährigen geprallt. Dabei habe er ebenfalls die Herrschaft über sein Zweirad verloren. Auch er sei gestürzt. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries trugen beide Männer jeweils leichte Verletzungen davon. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei entstand an den beiden Motorrädern jeweils ein Totalschaden. Insgesamt schätzten Streifenbeamten den Sachschaden auf rund 18 000 Euro. Der Doppel-Unfall geschah gegen 14.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed