Er hat noch eine fünfmonatige Freiheitsstrafe zu verbüßen. Im Kreis Regensburg wurde er festgenommen. Er hatte eine fremde Scheckkarte bei sich.
(ty) Ein per Haftbefehl gesuchter 37-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag in Nittendorf (Landkreis Regensburg) nach einem kurzen Flucht-Versuch festgenommen worden. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute, dass der Mann, der zunächst zu Fuß vor den Streifenbeamten getürmt war und dabei auch Sachschaden angerichtet hatte, noch eine fünfmonatige Freiheits-Strafe zu verbüßen habe. Der Festgenommene wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Regensburg überstellt.
Gegen 17.45 Uhr habe sich der 37-Jährige dem Vollzug des Haftbefehls entziehen wollen, heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Bei seinem Flucht-Versuch habe der Mann ein fremdes geparktes Fahrzeug demoliert und dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro verursacht. Nach seiner Ergreifung sei bei ihm obendrein eine fremde Scheckkarte zum Vorschein gekommen. Diese sei von den Beamten sichergestellt worden. Offenbar droht dem 37-Jährigen schon der nächste Ärger.