Logo
Anzeige
Anzeige

...kommt heute aus der Oberpfalz – ist aber einfach zu witzig, um sie unseren Lesern vorzuenthalten

(zel) Von wegen Polizisten verstehen keinen Spaß und lachen nie. Die Meldung, die uns heute von der Verkehrspolizei Weiden erreichte, ist einfach witzig – vor allem auch, weil die findigen Beamten den ungewöhnlichen Fall auch gleich fotografisch dokumentierten. Sehen Sie selbst! Eigentlich berichten wir ja nicht über Fälle, die soweit außerhalb der Region liegen, doch diese Geschichte samt Foto ist einfach zu witzig, um sie unseren Lesern vorzuenthalten. Hier also die erfrischende Mitteilung der Verkehrspolizei Weiden im Originalwortlaut:

„Schmunzeln erweckte eine Fahrzeugkontrolle auf der A 93 bei zwei Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz. Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Windischeschenbach überprüften sie einen Autotransporter, um die Ladungssicherung zu überprüfen. Der Autohändler aus Dresden transportierte gerade einen roten Rennwagen auf seinem Fahrzeug. Aus diesem Grund wurde die Sicherung des Sportflitzers kontrolliert. Obwohl die Reifen des aufgeladenen Fahrzeugs nicht einzeln gesichert waren, gab es bei der „Ladungssicherung“ keinerlei Beanstandungen, da es mit einem Spanngurt über den Fahrersitz optimal gesichert war. Nach der Kontrolle, konnte der Fahrer endlich seine Fahrt fortsetzen, da der relativ junge Rennwagenpilot schon sehnsüchtig auf seinen roten „hochmotorisierten“ Formel-1-Wagen wartete.“


Anzeige
zell
RSS feed