Zwischen Demling und Theißing krachte sie mit ihrem Pkw ins Heck eines Lkw-Gespanns, das von einem 42-Jährigen gelenkt wurde.
(ty) Eine 62 Jahre alte Pkw-Lenkerin hat am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Großmehring einen heftigen Verkehrsunfall gebaut und dabei ihr Auto geschrottet. Gescheppert hat es wenige Minuten vor 9 Uhr auf der Staatsstraße 2231 zwischen den Ortschaften Demling und Theißing. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt dazu heute berichtet, war ein 42-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der besagten Staatsstraße unterwegs und wollte dann von dieser aus nach links Abbiegen. Dahinter kam die 62-Jährige.
Laut Polizei bemerkte die Frau den Abbiege-Vorgang des 42-Jährigen zu spät. Ihr Wagen krachte daraufhin ins Heck des Lastwagen-Gespanns. An dem gerammten Lkw-Auflieger sei angesichts dessen Robustheit lediglich ein "minimaler Schaden" entstanden. "Anders stellte sich die Lage am Pkw der Frau dar", heißt es im Bericht der Polizei. An diesem stehe nun ein Totalschaden zu Buche. Beziffert wurde dieser von Streifenbeamten auf etwa 20 000 Euro. Die 62-Jährige sei zum Glück mit dem Schrecken davongekommen und unverletzt geblieben.