Bei Bad Abbach sollen sie sich gegenseitig mehrfach überholt und ausgebremst sowie dann beleidigt haben. Gegen beide wird strafrechtlich ermittelt.
(ty) Auf der Bundesstraße B16 sind am späten Montagabend im Landkreis Kelheim zwei Pkw-Lenker gehörig aneinandergeraten und haben sich durch ihr Verhalten jeweils ein Strafverfahren eingehandelt. Abgespielt hat sich das Ganze laut Mitteilung der Polizei gegen 23.30 Uhr – und zwar auf Höhe von Bad Abbach in Fahrtrichtung Kelheim. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter gab es zunächst mehrfache gegenseitige Überhol-Manöver, gefolgt von einem anschließenden Ausbremsen des jeweils nachfolgenden Fahrers.
Schließlich, so heißt es weiter, hielten die beiden Kontrahenten an. Nun soll es zwischen den beiden Widersachern im Alter von 29 und 39 Jahren ein Wortgefecht gegeben haben. Dabei sollen "diverse Beleidigungen" ausgetauscht worden sein. Von beiden Protagonisten sei letztlich bei der Polizeiinspektion in Kelheim eine Anzeige erstattet worden. Strafrechtlich werde jetzt gegen die zwei Männer, die beide aus dem Landkreis Kelheim stammen, jeweils wegen Nötigung und wegen Beleidigung ermittelt.