Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam durch eine Terrassentür in das Erdgeschoss an der Lilienstraße ein. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben in den vergangenen Tagen in Großmehring zugeschlagen. Angegangen wurde eine Erdgeschoss-Wohnung an der Lilienstraße. Wie aus dem heutigen Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht, nutzten die Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner aus. "Die Höhe der erlangten Beute kann erst nach Rückkehr der bestohlenen Familie festgestellt werden", so ein Polizei-Sprecher. Der angerichtete Sachschaden betrage jedenfalls um die 1000 Euro. Die Kripo hofft auf Hinweise.
Ein Nachbar, der mit der Pflege der Pflanzen beauftragt worden sei, habe den Einbruch am gestrigen Morgen festgestellt. Ihm sei die beschädigte Terrassentüre der betroffenen Wohnung aufgefallen. Nach Angaben der Polizei hatten sich Unbekannte hier gewaltsam den Zutritt verschafft und dann die Räume nach Diebesgut durchsucht. Unklar ist noch, wann genau der Einbruch begangen wurde. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, kann die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen bis zu zwei Wochen zurückliegen.
Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zu dem Wohnungs-Einbruch bereits übernommen. Sie hoffen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Etwaige Zeugen, die – möglicherweise auch schon vor mehreren Tagen – auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich mit der Kripo in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Angaben werden telefonisch unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.