Logo
Anzeige
Anzeige

Als Ursache für das Unglück am heutigen Morgen wird ein technischer Defekt vermutet. Offenbar niemand verletzt. Schadenshöhe noch unklar.

(ty) Am so genannten Kindinger Berg, auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Altmühltal und Denkendorf, ist am heutigen Morgen ein Lastwagen in Brand geraten. Die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt war nach eigenem Bekunden gegen 5 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern über den Vorfall auf der Autobahn in Richtung München informiert worden. Den Angaben zufolge brannte das Führerhaus des Lkw – ungefähr vier Kilometer nach der Anschlussstelle Altmühltal – komplett aus.

"Brand-Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Autobahn in Richtung München musste vollständig gesperrt werden. Nicht zuletzt wegen ausgelaufener Betriebsmittel musste diese Sperrung für mehrere Stunden aufrecht erhalten bleiben. Angerückt waren die Feuerwehren aus Greding, Kinding und Kipfenberg.  Nach ersten Erkenntnissen sei niemand verletzt worden, meldete die Polizei. Zur Höhe des entstandenen Sachschaden liegen noch keine gesicherten Angaben vor.


Anzeige
RSS feed