Unfall gestern bei Großmehring. Hinterrad rutschte auf feuchter Straße weg. Gegen Pkw geschleudert. Rettungs-Hubschrauber im Einsatz.
(ty) Schwerste Verletzungen hat sich ein 17 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrads am späten gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Großmehring (Landkreis Eichstätt) zugezogen. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtet, verlor der aus Vohburg stammende Jugendliche in einer Rechtskurve auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über sein Moped und krachte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Ein Rettungs-Hubschrauber brachte einen Notarzt zur Versorgung des Verunglückten an die Unfallstelle.
Das Unglück geschah laut Polizei gegen 17.20 Uhr. Der Jugendliche sei mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße EI40 – von Großmehring her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs gewesen. Plötzlich sei der Hinterreifen seines Gefährts ausgebrochen. In der Folge sei der Teenager gestürzt und im Gegenverkehr gegen einen Pkw geschleudert. Der schwerst verletzte Jugendliche wurde zunächst vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Insassen des am Unfall beteiligten Pkw blieben zum Glück unverletzt, meldete die Verkehrspolizei am heutigen Vormittag. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Ordnungshüter ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Feuerwehr aus Großmehring war zur Unterstützung der Streifenbeamten und zur Verkehrs-Lenkung mit 14 Einsatzkräften vor Ort.