Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau verlor gestern auf der Staatsstraße 2230 die Kontrolle über ihren Pkw, der schließlich ungebremst gegen zwei Bäume prallte.

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 66 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, zu dem es am späten gestrigen Vormittag zwischen Kelheim und Essing gekommen war. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, war die aus Landshut stammende Frau auf der Staatsstraße 2230 – von Kelheim her kommend – in Richtung Riedenburg unterwegs, als sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Aus bislang nicht geklärter Ursache sei der Ford-Fiesta auf Höhe der Tropfsteinhöhle "Schulerloch" nach rechts von der Strecke abgekommen.

Der Wagen fuhr den Angaben zufolge dann zunächst über den neben der Straße verlaufenden Radweg, kollidierte daraufhin ungebremst mit zwei Bäumen und kam schließlich seitlich zum Liegen. Die schwer verletzte Frau musste von alarmierten Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden. Die 66-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden, heißt es von der Polizei. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kelheim und Essing. Der Unfall geschah gegen 11.30 Uhr.

  • 29-essing1
  • 30
  • 31
  • 33

Anzeige
RSS feed