Der Arbeiter hatte offenbar Riesenglück: Er kam laut Polizei in einem Hohlraum zum Liegen und wurde lediglich leicht verletzt.
(ty) Offenbar jede Menge Glück im Unglück hatte am gestrigen Nachmittag ein 29-Jähriger bei einem heftigen Betriebsunfall, der sich gegen 16 Uhr im Gemeinde-Bereich von Rudelzhausen (Landkreis Freising) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute mitteilt, stürzte aus bislang nicht bekannten Gründen eine zuvor mit Hilfe eines Krans aufgestellte Gebäude-Wand um – und zwar in Richtung der gerade auf der Baustelle beschäftigten Arbeiter.
"Glücklicherweise wurde keine Person unter der Wand begraben", meldet die Polizei. "Lediglich einer der Männer wurde durch die Wand getroffen, kam in einem Hohlraum darunter zum Liegen und wurde leicht verletzt." Der 29-Jährige sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Bereits am gestrigen Abend habe er die Klinik aber wieder verlassen können. "Nach ersten Erkenntnissen erlitt der 29-Jährige lediglich oberflächliche Prellungen", teilte die Polizei am heutigen Nachmittag mit.