Unbekannter plünderte am gestrigen Vormittag einen Bauwagen, erbeutete Rucksäcke samt Inhalt. Die Bestohlenen waren ganz in der Nähe tätig.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Langfinger hat am gestrigen Vormittag in Riedenburg einen Bauwagen heimgesucht und geplündert. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, wurde die Tat im Bereich der Austraße nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 9 Uhr und 12 Uhr begangen. Der angegangene Bauwagen sei nicht verschlossen gewesen, weil die Bauarbeiter ganz in der Nähe tätig gewesen seien. Der Kriminelle machte sich offenbar einen unbeobachteten Moment zunutze.
Nach Angaben der Polizei gelang es dem Dieb, die Rucksäcke von insgesamt drei Bauarbeitern zu entwenden. Der Wert der Beute – persönliches Hab und Gut der beklauten Leute – wurde von den Gesetzeshütern auf insgesamt rund 500 Euro beziffert. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen und die Polizeiinspektion aus Kelheim hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.