Der Tatort liegt südlich der B16 in einem Wald auf Höhe des Neustädter Ortsteils Umbertshausen. Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat in der Nähe von Münchsmünster einen Bau-Container aufgebrochen und geplündert sowie dabei erhebliche Beute gemacht. Der Tatort liegt noch im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau, südlich der B16. Der angegangene Container befindet sich nach Angaben der Polizeiinspektion aus Mainburg neben der Bundesstraße auf Höhe des Neustädter Ortsteils Umbertshausen in einem Wald. Geklaut worden seien Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 15 000 Euro.
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat irgendwann zwischen dem vergangenen Mittwoch, 24. Juli, und Montag, 29. Juli, begangen. Der Kriminelle gelangte laut Polizei durch einen Bauzaun auf das Gelände und zwickte dann das Vorhänge-Schloss des Containers auf. Von dem Täter fehlt offenbar bis dato jede Spur. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, möge sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Polizei-Dienststelle in Mainburg melden.