Polizei veröffentlicht Fotos und hofft auf Hinweise. Wem gehören die Sachen? Wie gelangten sie auf den Parkplatz bei der Tropfsteinhöhle?
(ty) Nach einem kürzlich gemachten Fund, der noch Rätsel aufgibt, wendet sich die Polizeiinspektion aus Kelheim jetzt an die Öffentlichkeit und hofft auf Hinweise. Wie heute erklärt wurde, war am 23. Juli gegen 17.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Essing im Altmühltal beim Parkplatz an der Tropfsteinhöhle "Schulerloch" eine aufgebrochene Geld-Kassette entdeckt worden. In dieser befanden sich den Angaben zufolge auch einige Schmuck-Gegenstände. Es gibt noch viele offene Fragen in dem Fall. Vielleicht tragen die hier gezeigten Polizei-Fotos (siehe auch unten) dazu dabei, Antworten zu finden.
Wie eine Polizei-Sprecherin gegenüber unserer Redaktion sagte, konnte noch kein Geschädigter ermittelt werden. Unklar sei, wem die Sachen gehörten und woher sie genau stammten. Nicht geklärt sei auch, wie und warum die Gegenstände an den Fundort gelangt seien und wer sie dorthin gebracht habe. Die Geld-Kassette sowie der Inhalt konnten nach Angaben der Gesetzeshüter bis dato keiner zur Anzeige gebrachten Straftat zugeordnet werden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen