Unfall in Tiefgarage in Freising: Der Biker wurde erheblich verletzt. Laut Polizei hatte sich der Gas-Drehgriff verhakt.
(ty) Erhebliche Verletzungen hat ein 21 Jahre alter Motorrad-Fahrer am gestrigen Nachmittag bei einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall erlitten, der sich gegen 14.25 Uhr im Stadtgebiet von Freising ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der junge Mann mit seiner Maschine in der Tiefgarage der Schlüterhallen an der Münchner Straße gerade losgefahren, "als sich dabei offensichtlich sein Gas-Drehgriff verhakte" – mit bösen Folgen.
Denn dadurch habe der aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg stammende junge Mann ungewollt beschleunigt und sei schließlich ungebremst gegen eine Betonwand geprallt. Der 21-Jährige habe sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen. Er sei vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. An seiner Maschine sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf 5000 Euro beziffert werde. An der Mauer sei kein Schaden entstanden.