Warum der Mann heute Nachmittag zwischen Wettstetten und Schelldorf von der Kreisstraße EI11 abkam, ist noch unklar. Er starb im Klinikum.
(ty) Ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am heutigen Nachmittag im Landkreis Eichstätt ereignet. Das Unglück geschah auf der Kreisstraße EI11 im Gemeinde-Bereich von Stammham. Ums Leben gekommen ist ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen und prallte frontal gegen einen Baum. In einem Krankenhaus erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.
Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries passierte der Unfall gegen 14.30 Uhr. Der 29-Jährige sei auf der genannten Kreisstraße – von Wettstetten her kommend – in Richtung Kipfenberg-Schelldorf unterwegs gewesen, als er mit seinem Auto in dem Wald-Bereich in einer Links-Kurve aus bislang nicht bekannter Ursache zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und daraufhin frontal gegen einen Baum gestoßen sei. Er habe sich durch diesen Aufprall "massivste Verletzungen" zugezogen.
Von den alarmierten Rettungskräften sei der Verunglückte ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Dort angekommen, sei er an seinen Verletzungen gestorben. Zur genauen Klärung der Unfall-Ursache sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt ein Gutachten in Auftrag gegeben worden. Die Straße war in diesem Beriech für rund drei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Stammham, Wettstetten und Schelldorf im Einsatz.
Weiterer tödlicher Unfall:
16-Jähriger stirbt bei Motorrad-Unfall zwischen Neustadt und Abensberg