Der Mann sorgte am frühen gestrigen Abend in einer Wohnung in Saal an der Donau für Aufregung. Ihn erwarten nun etliche Strafanzeigen.
(ty) Ein 39-Jähriger hat am gestrigen Abend in Saal an der Donau randaliert, dadurch die Polizei auf den Plan gerufen und dann einen der angerückten Gesetzeshüter attackiert. Wegen der von dem Mann ausgehenden Fremdgefahr sei er schließlich in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht worden, wurde heute gemeldet. Zwei Beamte seien bei dem Einsatz verletzt worden. Gegen den 39-Jährigen werde jetzt strafrechtlich wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wegen versuchter gefährlichen Körperverletzung sowie wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt.
Die Beamten von der örtlichen zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim waren laut heutiger Mitteilung gegen 18.30 Uhr von einer 66-Jährigen verständigt worden. Grund dafür seien die Randale des 39-Jährigen in der Wohnung der Frau gewesen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen seien, sei einer der Beamten von dem Mann unvermittelt körperlich angegangen worden. Zuvor habe der 39-Jährige mit Gläsern geworfen. Der Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach sei nach dem Angriff auf den Polizisten zu Boden gebracht und gefesselt worden. Dabei seien zwei der Beamten jeweils leicht verletzt worden.