Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Überhol-Manöver zwischen Sandharlanden und Holzharlanden kam der Biker von der KEH21 ab und überschlug sich mehrfach.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 62 Jahre alter Motorrad-Fahrer. Das Unglück geschah gegen 16.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Abensberg. Der aus dem Kreis Kelheim stammende Biker war laut Polizei auf der KEH21 von Sandharlanden in Richtung Holzharlanden unterwegs. Nach einer Kurve habe er mit seiner BMW-Maschine einen Pkw gefahrlos überholt. Nachdem er vor diesem Auto wieder eingeschert habe, sei er plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Strecke abgekommen und habe sich mehrfach überschlagen.

"Trotz sofortiger erster Hilfe durch andere Verkehrsteilnehmer konnten die unverzüglich verständigten Rettungskräfte nur noch den Tod des Motorrad-Fahrers feststellen", teilte die Polizei gegen 19.30 Uhr mit. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen "liegt dem Verkehrsunfall kein Fremdverschulden zugrunde", heißt es weiter. "Es ist wahrscheinlich, dass ein innerkörperlicher – medizinischer – Vorgang ursächlich für das anschließende Abkommen von der Fahrbahn war." Die weiteren Ermittlungen werden von Beamten der Polizeiinspektion aus Kelheim in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft von Regensburg geführt. Die Kreisstraße war für mehrere Stunde voll gesperrt.


Anzeige
RSS feed