Geparkter Pkw geriet heute gegen 2 Uhr aus bislang nicht bekannter Ursache in Flammen. Der Halter setzte einen Notruf ab.
(ty) Im Stadtgebiet von Eichstätt ist in der Nacht zum heutigen Sonntag ein Auto in Flammen geraten. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord dazu berichtet, war es aus bislang nicht bekannter Ursache letztlich zum Vollbrand des geparkten VW gekommen. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in diesem Fall bereits übernommen. Außerdem wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.
Der Halter des Wagens habe kurz vor 2 Uhr zunächst Knall-Geräusche wahrgenommen. Als er diesen nachgegangen sei, habe er feststellen müssen, dass sein in der Sebastiangasse abgestellter Pkw bereits Feuer gegangen hatte. Die daraufhin umgehend über den Notruf alarmierte Feuerwehr habe den brennenden Wagen abgelöscht. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens machte die Polizei keine Angaben. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo melden.