Der 17-Jährige prallte gestern gegen den Pkw einer vorfahrtberechtigten Frau. Der Sachschaden wurde auf 15.000 Euro geschätzt.
(ty) Verletzungen am Kopf hat ein 17 Jahre alter E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Siegenburg ereignet hat. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim teilte heute mit, dass der im Nachbar-Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm lebende Teenager an einer Kreuzung gegen den Pkw einer vorfahrtberechtigten Frau gekracht sei. Das Unglück passierte laut Angaben der Polizei gegen 9 Uhr.
Der 17-Jährige sei in die Kreuzung von Turnerhölzelstraße und Friedhofweg eingefahren und habe der Pkw-Lenkerin, die er offenbar übersehen habe, die Vorfahrt genommen. Mit seinem E-Scooter sei er in die linke Seite des querenden Autos geprallt. Der Rettungsdienst habe den verletzten Jugendlichen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Pkw habe einen Schock erlitten. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 15 000 Euro.