Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub wurde von einem Zwölfjährigen und einem 15-Jährigen körperlich angegangen. Danach gab es ein böses Nachspiel durch einen weiteren 15-Jährigen.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sind nach einem handfesten Streit zwischen drei Kindern beziehungsweise Jugendlichen eingeleitet worden, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtbereich von Abensberg zugetragen hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilt, ist ein 13 Jahre alter Syrer durch Attacken eines zwölfjährigen Kosovaren und eines 15-jährigen Syrers leicht verletzt worden.

Laut dem Bericht der Gesetzeshüter ist der 13-Jährige gegen 14 Uhr von den beiden Widersachern in der Pöglstraße körperlich angegangen worden. Im weiteren Verlauf habe ein weiterer 15-jähriger Kosovare den 13 Jahre alten Syrer über die sozialen Netzwerke bedroht. Die Ermittlungen laufen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed