Logo
Anzeige
Anzeige

Als er gestern erneut ertappt wurde, steuerte er ein unversichertes Auto und hatte ein nicht gesichertes Kleinkind (3) mit an Bord.

(ty) Zum wiederholten Male ist laut heutiger Mitteilung der Polizei ein 26-jähriger Bulgare aus dem Raum Mainburg am Steuer eines Autos ertappt worden, obwohl er nicht den nötigen Führerschein hat. Gestern sei er zunächst gegen Mittag auf der B301 zwischen Mainburg und Rudelzhausen gesehen worden. Gegen 14.45 Uhr sei er in Rudelzhausen erneut beobachtet worden und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei sei auch festgestellt worden, dass der Wagen nicht versichert sei. Zudem habe sich ein drei Jahre altes Kind ungesichert auf der Rückbank befunden.

"Dem Pkw wurde vor Ort die Zulassung entzogen", berichtet die Polizeiinspektion aus Mainburg. Die Weiterfahrt wurde dem 26-Jährigen einmal mehr untersagt. Da der 26-Jährige den Angaben zufolge die vorherigen Fahrt-Untersagungen ignoriert hatte, wurde diesmal zur Unterbindung einer möglichen Weiterfahrt der Auto-Schlüssel sichergestellt. Gegen den Bulgaren sei ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz eingeleitet worden. "Hinzu kommt noch die fehlende Kindersicherung während der Fahrt", so die Polizei.


Anzeige
zell
RSS feed