Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der Mann gestern auf gerader Strecke seinen Pkw nach links gesteuert hatte, ist noch unklar. Gegen ihn wird strafrechtlich ermittelt.

(ty) Zwei Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau auf der Staatsstraße 2233 ereignet hat. Wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, geriet ein 21-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte daraufhin mit dem entgegenkommenden Wagen einer 22-Jährigen. Auch der Pkw einer 70-Jährigen wurde noch in das Kollisions-Geschehen verwickelt.

Gescheppert hat es gegen 13 Uhr. Nach Angaben der Polizei war der 21-Jährige, der die deutsche und die kosovarische Staatsangehörigkeit besitzt, auf der genannten Staatsstraße – von Bad Gögging her kommend – in Richtung Neustadt unterwegs. Auf gerader Strecke habe er aus bislang nicht geklärtem Grund sein Auto auf die Spur des Gegenverkehrs gelenkt. Daraufhin sei sein Wagen mit dem entgegenkommenden Pkw kollidiert, der von einer 22 Jahre alten Deutschen gesteuert worden sei. Anschließend sei eines der beiden Fahrzeuge gegen den nachfolgenden Pkw einer 70 Jahre alten Deutschen geprallt. 

  • 11
  • 12
  • 21
  • 33

Laut Polizei trugen der 21-Jährige und die 22-Jährige jeweils leichte Verletzungen davon. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 70-Jährige sei unversehrt davongekommen. "An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50 000 Euro", meldet die Polizei. "Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden." Zur genauen Klärung der Unfall-Ursache sei im Auftrag der Staatsanwaltschaft aus Regensburg ein Gutachter hinzugezogen worden, so ein Polizei-Sprecher.

Ebenfalls auf Weisung der Staatsanwaltschaft sei gegen den im Landkreis Kelheim wohnenden 21-Jährigen ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet worden. Neben Streifenbeamten und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Bad Gögging und Neustadt an der Unglücksstelle im Einsatz. Laut Polizei musste die verletzte 22-Jährige mit Hilfe von technischem Gerät aus ihrem Auto befreit werden. Die Floriansjünger kümmerten sich zudem um die Verkehrs-Lenkung und um die Räumung der Unfallstelle. 


Anzeige
RSS feed